100% natürliches Astaxanthin

6 mg hochdosiert aus reinem Haematococcus Pluvialis Algenpulver. 

Wir liefern zuverlässig trotz Corona!

 

Astaxanthin wird empfohlen

  • zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress 
  • zur Neutralisierung von freien Radikalen
  • zur Unterstützung von Immun- und Herz-Kreislauf-System
  • zur Stärkung von Muskeln, Sehnen und Gelenken
  • zur Förderung der Sehkraft und Augen-Gesundheit
  • als Energielieferant
  • als Entzündungshemmer 
  • als natürlicher Sonnenschutz 
34,95 €

29,99 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Süßwasseralgen: natürliche Astaxanthin-Produzenten

Das Astaxanthin von 9 Leben wird aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis gewonnen. Diese Süßwasseralge, auch bekannt als Blutregenalge, bildet den Stoff Astaxanthin zum Selbstschutz. Gerät sie in eine Extremsituation, wie z.B. plötzlichen Wassermangel, große Hitze, starke Sonneneinstrahlung oder eisige Kälte, stellt die Alge alle anderen Stoffwechselvorgänge ein und produziert nur noch Astaxanthin. Hierbei handelt es sich um einen rötlich-violetten Farbstoff aus der Klasse der Carotinoide. Dieser Stoff sorgt nicht nur dafür, dass die Alge eine lange Zeit ohne Wasser und Nahrung überleben kann, er verleiht auch Lachsen und Krebstieren Kraft und Ausdauer, was die gesunde, rosarote Farbe ihres Muskelfleischs verrät. Und auch uns Menschen kann der Vitalstoff Astaxanthin in vielen Bereichen nützlich sein.

Risikofaktor oxidativer Stress

Ob Augen, Haut, Gelenke, Immun- oder Herz-Kreislauf-System – viele Beschwerden lassen sich auf dieselben Ursachen zurückführen: oxidativen Stress und Entzündungen. Sie zeigen sich nur deshalb an verschiedenen Stellen, weil jeder Körper anders reagiert. Geschützt werden können die unterschiedlichen Funktionen und Körperbereiche deshalb von ein und derselben Substanz. Voraussetzung: sie kann oxidativem Stress und Entzündungen gleichermaßen entgegenwirken.

Rundumschutz mit Langzeitwirkung

Astaxanthin gilt als eines der stärksten Antioxidantien. Es kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und das Gehirn sowie das Zentrale Nervensystem vor Entzündungen und freien Radikalen schützen. Ebenso kann Astaxanthin die Blut-Retina-Schranke überwinden und direkt in der Netzhaut zum Schutz des Auges beitragen. Da Astaxanthin zu den wenigen Antioxidantien zählt, welche alle Körperzellen erreichen können, kommt seine schützende Wirkung auch sämtlichen anderen Organen und Geweben sowie den Gelenken und der Haut zugute. Astaxanthin wird im Körper gespeichert und bietet daher einen wertvollen Langzeitschutz.

9 LEBEN Astaxanthin

180 vegane Kapseln, 57 g, Nahrungsergänzungsmittel

Zutaten

Haematococcus Pluvialis Algenpulver (1,5% Astaxanthin),

Hydroxapropylmethylcellulose (Kapselhülle), Cellulose

 

Verzehrempfehlung

2x 1 Kapsel täglich zu einer Mahlzeit mit viel Flüssigkeit einnehmen

 

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren.